Personaltraining

Personaltraining in München

Im Krafttraining geht es nicht nur darum sich mehr zu bewegen, sondern vor allem sich besser zu bewegen. Grundlegende Bewegungsmuster, die einen großen Transfer zu unserem Alltag haben, prägen dabei überwiegend das Training.

Jeder ist einzigartig und zeichnet sich durch seine spezifischen Besonderheiten des Bewegungsapparates aus, weshalb das Krafttraining mit mir mehr als nur eine vielseitige Aneinanderreihung unterschiedlicher und funktioneller Übungen ist, sondern das Ziel verfolgt, nachhaltige Ergebnisse zu erzielen.

Erfahre, wie ein individuell geplantes Krafttraining deine Leistungsfähigkeit und Körpergefühl verbessert, sowie Muskeln aufbaut und Beschwerden lindert.

Personaltraining in München

Warum Personal Training?

Kurz gesagt, ist Personal Training eine effektivere Alternative zum Training im Fitnessstudio in Eigenregie. Durch die persönliche Betreuung mit deinem Trainer erreichst du deine Ziele, wie vielfältig diese auch sein mögen, schneller und mit mehr Freude, als wenn du alleine auf dich gestellt bist. Gerade, wenn du zeitlich eingeschränkt bist oder dir hin und wieder der Antrieb fehlt, profitierst du von einer angeleiteten Stunde. Mit festen oder flexiblen Terminen, der Unterstützung und Betreuung durch deinen Personal Trainer, findest du die Zeit und die Motivation für den Sport.

Was du auch erreichen möchtest, dein Personal Trainer begleitet und führt dich auf deinem Weg dorthin, unabhängig davon, ob es der Ausgleich zum einseitigen Büroalltag und dem damit verbundenem Stress, weniger Körperfett, mehr Muskeln oder das Überwinden von Schmerzen ist. Das Personal Training lässt sich an deine Ausgangssituation und Lebensumstände anpassen und ist somit für jeden geeignet.

Im Fokus stehen die Übungen, die den größten Transfer zum Alltag haben. Stehen, Gehen, sowie Hinsetzen und Aufstehen, etwas Heben und Tragen, Drücken und Ziehen. Hier kommt es aber immer auf die richtige Haltung bzw. Ausführung der Bewegungen an. Dabei werden mehrere Muskelgruppen gleichzeitig während der Bewegung trainiert.

Mit einem auf dein Ziel abgestimmten Trainingsplan steigere ich deine Leistungsfähigkeit in den Bereichen Koordination, Beweglichkeit, Kraft und Schnelligkeit. Dabei können Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder anderen Hilfsmitteln, wie Hanteln, Kettlebells, Schlingentrainer oder Gummibänder zum Einsatz kommen.

Du brauchst eine Schritt für Schritt Anleitung für dein Training? Ich erstelle dir einen Fahrplan, der dich auf dem Weg von A nach B führt. Mit diesem Trainingsplan kannst du auch alleine oder im Wechsel mit mir nach einem System trainieren.

mehr

Personaltraining

Erfahre, wie ein individuell geplantes Krafttraining deine Leistungsfähigkeit verbessert, sowie Muskeln aufbaut und Beschwerden lindert.

Ernährung

Ich möchte dich an eine nachhaltige Umstellung deiner Ernährungsgewohnheiten heranführen, damit du deine Ziele erreichen kannst.

Lifestyle

Ich zeige dir, wie du deinen Alltag aktiver gestalten kannst und die Erholung bekommst, um gestärkter, vitaler und ausgeruhter dein Leben zu bestreiten.

Jetzt kostenloses Probetraining vereinbaren

schließen