Christoph
Müller

Mein Werdegang

Seit 2010 arbeite ich als Personal Trainer in München und begleite meine Kunden auf ihrem Weg, ihre Ziele zu erreichen. Individuelle Strategien, ausgerichtet auf die persönlichen Wünsche und Bedürfnisse, sind dabei essenziell.

Meine eigene sportliche Laufbahn begann im Alter von sieben Jahren mit dem Eishockey. Über 18 Jahre spielte ich in diversen Nachwuchsteams auf Bundesebene und schaffte es schließlich in die Zweitbundesligamannschaft des EHC München. Abseits des Eises sammelte ich Erfahrungen im Bereich des Kraft- und Beweglichkeitstrainings, um mich stetig zu verbessern, Verletzungen vorzubeugen oder zu überwinden.

Im Anschluss studierte ich Sportwissenschaften (Gymnasiallehramt) an der Technischen Universität München und lernte die theoretischen Grundmodelle der Trainings- und Bewegungslehre.

Mit meinem fundierten Wissen und meiner jahrelangen Erfahrung, unter Berücksichtigung der komplexen Funktionsweise des menschlichen Körpers, helfe ich dabei die Leistungsfähigkeit zu erhöhen und das Wohlbefinden zu verbessern.

  • EHC München GmbH, Saison 2007/08
  • Glucker Kolleg (Personal Trainer Lizenz), 2012
  • Gymnasiallehramt (Germanistik/Sportwissenschaften) an LMU und TUM, 2008-2013
  • Deutsches Institut für Chiropraktik, 2015
  • Zentrum für Naturheilkunde (Heilpraktiker), 2014-2016

Personaltraining

Erfahre, wie ein individuell geplantes Krafttraining deine Leistungsfähigkeit verbessert, sowie Muskeln aufbaut und Beschwerden lindert.

Ernährung

Ich möchte dich an eine nachhaltige Umstellung deiner Ernährungsgewohnheiten heranführen, damit du deine Ziele erreichen kannst.

Lifestyle

Ich zeige dir, wie du deinen Alltag aktiver gestalten kannst und die Erholung bekommst, um gestärkter, vitaler und ausgeruhter dein Leben zu bestreiten.

schließen